SVOB Logo Sportverein in Hamburg Osdorf

SV Osdorfer Born e.V.

Der Sportverein in Hamburg - Osdorf

SV-Osdorfer-Born.de  > Stadtteil  > Sehenswert  > Hochhaus
Navigationspfeil  Startseite
Navigationspfeil  Sportarten
Navigationspfeil  Der Verein
Navigationspfeil  Plätze und Hallen
Navigationspfeil  Jugend
Navigationspfeil  Fanshop
Navigationspfeil  Stadtteil
Navigationspfeil  Geschichte
Navigationspfeil  Freizeit+Kultur
Navigationspfeil  Struktur
Navigationspfeil  Sehenswert
Navigationspfeil  Impressum
Navigationspfeil  Kontakt
Navigationspfeil  Mitglied werden
Sehenswert
Hochhaus
Hochhäuser an sich sind ja noch nicht sehenswert. Im Osdorfer Born gibt es einige, und die Schönheit ist zweifelhaft.

Aber das Hochhaus am Achtern Born gegenüber dem Born Center ist das höchste im Osdorfer Born und schon ein Blickfang. Das höchste Haus der Kette, Achtern Born 84, hat 21 Stockwerke. Das Gebäude gehört der Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg (SAGA).

Wer in das Haus kommt, sollte einmal in den 21. Stock empor steigen und den sagenhaften Blick über den Osdorfer Born einfangen.
Hochhaus am Achtern Born
Hochhaus am Achtern Born

Sehenswert
 Graffito
 Hochhaus
 Osdorfer Mühle
 Die alten Höfe
 Kindermuseum
 Botanischer Garten